Die heutige Gruppe entstand aus der ursprünglichen Dreier-Formation „GoldenGirls“, die zum 20-jährigen Vereinsjubiläum ihren ersten großen Auftritt hatte. Um diesem Fest eine besondere Note zu geben, haben wir überlegt, mit welchen Mitteln unsere Gäste unterhalten werden können - und was war da naheliegender als ein French-CanCan ?

Also wurde beschlossen, das Flair des Moulin Rouge in den Saloon nach Katzdorf zu holen und drei temperamentvolle Tänzerinnen zu engagieren – die „GoldenGirls“ waren geboren. Zu diesem Ensemble gehörten damals Erika, Pia und Stephanie, die dem Publikum - und so manchem Mitglied - tüchtig einheizten.

Die CatTownGirls im Wandel der Zeit:

Nach und nach fanden sich immer mehr Interessentinnen ein, die an guter Musik, Tanz und den geselligen Zusammenkünften schnell Gefallen fanden. So standen zu Best-Zeiten bis zu sieben Tänzerinnen auf der Bühne. Da der Altersdurchschnitt aber doch noch nicht so hoch war um als „GoldenGirls“ bezeichnet zu werden, wurde die Gruppe in Anlehnung an unseren Stammsitz in Katzdorf in „CatTownGirls“ umbenannt.

Im Sommer 2014 gelang dann ein besonderer Clou – pünktlich zum alljährlichen Clubfest führten wir unseren Nachwuchs in die Öffentlichkeit ein und präsentierten unsere „Kitty´s“. Mit vollem Elan bereichern momentan Sandra, Victoria, Sofie-Marie und Maria den Kreis der CatTownGirls, die zur Zeit aus Erika, Stephanie, Steffi, Doris und Julia bestehen.

Das Repertoire wurde und wird stetig erweitert und umfasst aktuell Klassische-, Modern-Country- und Boogie-Formationen. Egal ob Geburtstage, Vereins- oder Firmenfeiern, die CatTownGirls liefern mit Ihrem Showprogramm den besonderen „Kick“.

Für Interessentinnen oder für Terminanfragen haben wir selbstverständlich jederzeit ein offenes Ohr und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

cat-town-girls@bavarian-rangers.de
Erika Meßmann, Coach
Schützenstraße 16
93158 Teublitz
09471 / 98 842


die alten CatTownGirls